Vita

Zur Person:

Dietmar Sahrhage Foto von Dietmar Sahrhage
geb. 1969, verheiratet, zwei Kinder
Mastercoach (DGfC)
Systemischer Familienberater
Diplom-Sozialpädagoge
Kinderschutzfachkraft (ISA zertifiziert)

Arbeitsweise :

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch verschiedene Methoden aus, insbesondere denen der systemischen Beratung und des Coachings/Supervision. Hierbei ist es mir wichtig, auch die analoge bzw. körperliche Wahrnehmung in die Prozesse mit einzubeziehen.

Arbeitshaltung:

Ich arbeite systemisch und dialogisch, d.h. ich beziehe (persönliche) Hintergründe, Haltungen und das Umfeld in die Begleitung mit ein. So ergibt sich ein erweiterter Blick auf die aktuelle Situation. In wertschätzendem Austausch unterstütze ich konkret die Suche nach individuellen Handlungsmöglichkeiten. Grundsätzlich arbeite ich auf der Grundlage und nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Coaching (DGfC). Dietmar Sahrhage